Evo(lution)

Evolution - Alternative Blankformen

Es gibt immer etwas Neues im Rutenbau ….

 

 

weil die Entwicklung nicht stillsteht!

 

Vor etwas mehr als 10 Jahren begann mein Freund Kurt Zumbrunn mit dem Bau von gespliessten Ruten. Sein Hobby war Bogenbauen und so brachte er eine ganz neue Sichtweise auf den Rutenbau ins Spiel.

Seine Bögen waren zum Teil aus bis zu 30 Einzelspleissen aufgebaut, natürlich viel zu viel für eine feine Rutenspitze. Trotzdem war dies sein Ansatz für die Evo13. Ein neuer Rutenquerschnitt war geboren.

 

         Aufbau des Bogens mit 30 Spleissen

Aufbau der Rute mit 13 Spleissen

13 Spleisse für eine Rute - ein extrem aufwändiger und komplizierter Herstellungsprozess.

Details finden sie auf der Webseite von Kurt Zumbrunn.

Aktuelles

Ein neuer Ansatz für die Quad


meine Einladung nach Kanada


Design & Technology by YOUHEY Communication AG, Burgdorf, Switzerland.